Unser neues MTF-A ist da!

Anfang Juli konnten wir unseren neuen Mannschaftstransporter (MTF-A), der Marke VW,  bei der Firma Schuhberger in Murau in Empfang nehmen.

Uns als Feuerwehr Krakaudorf war und ist es wichtig, Unternehmen vor Ort zu unterstützen, damit die Wirtschaft in der Region zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern. Mit dem feuerwehrtechnischen Aufbau wurde die Firma MAGIRUS Lohr mit Sitz in Premstätten bei Graz beauftragt.

Die Gesamtkosten werden gemeinsam von der Gemeinde Krakau, dem Landesfeuerwehrverband sowie der Feuerwehr Krakaudorf getragen.

Das neue MTF-A, mit 150PS, Automatikgetriebe und Allradantrieb, wird im Einsatz vorwiegend zum Transport der Einsatzkräfte bzw. mit Transportanhänger für den Materialtransport herangezogen werden. Als Transportfahrzeug für unsere Jugend, die mittlerweile stolze 24 Mitglieder zählt, wird das MTF-A bei den Anfahrten zu den Übungen und Bewerben verwendet.