Wehrversammlung 2018

Die diesjährige Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krakaudorf fand am 18.02.2018 im Vereinssaal in Krakaudorf statt.

HBI Thomas Esterl konnte erstmal den neu gewählten Bereichskommandant Stv. BR Elmar Seidl und den ebenso neu gewählten Abschnittskommandant ABI Gerhard Zirker begrüßen.

Erfreulicherweise folgten auch weitere zahlreiche Ehrengäste der Einladung zu heurigen Wehrversammlung. Unter anderem der Bürgermeister der Krakau, Gerhard Stolz, und von der Bergrettung Krakauebene der Ortstellenleiter Christian Würger und Einsatzleiter Florian Wallner. Einige Gäste ließen sich entschuldigen, da sie anderweitig Termine wahrnehmen mussten.

Aus den Berichten des Kommandanten und Kommandantenstellvertreter OBI Christian Dengg, sowie der Ortsbeauftragten ging eindeutig hervor, dass auch das vergangene Jahr arbeitsintensiv und erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Die Stundenbilanz für das abgelaufene Einsatzjahr belief sich auf über 10000 freiwillige und unentgeltlich geleistete Stunden.

Ein Hauptaugenmerk wurde dieses Jahr speziell auf die Unwettereinsätze gelegt. Neben den zahlreich erfolgreich abgeschlossenen Einsätzen konnten im vergangenen Jahr auch wieder Erfolge bei den diversen durchgeführten Leistungsbewerben erzielt werden

In den Ausführungen von BR Seidl und ABI Zirker wurde unter anderem besonders die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Krakaudorf hervorgehoben, die aktuell einen Mitgliederstand von 20 Jugendlichen aufweisen kann.

Nach den Berichten, Ausführungen und den Grußworten der Ehrengäste konnte HBI Esterl mit einem DANK an alle Kameraden den offiziellen Teil der Wehrversammlung 2018 schließen und zum gemütlichen Teil überleiten.

Hier findet ihr die Fotos!