• Die neuen Uniformen sind eingetroffen!

    Die neuen Uniformen sind eingetroffen!

    Nach einem Beschluss des Landesfeuerwehrverbandes gehören die grünen Uniformen der Vergangenheit an und werden nun Schritt für Schritt durch neue und nun blaue Modelle ersetzt. Die ersten 50 Garnituren wurden vor kurzem an unsere Kameraden übergeben.

  • Funkleistungsbewerb 2022

    Funkleistungsbewerb 2022

    Am vergangenen Samstag machten sich FM Jonas Tockner,  FM David Kleinferchner, FM Mathias Schnedl, FM Alexander Knapp, FM Ana Zitz, FM Andreas Stock, FM Elias Thanner und FM Jasmin Dengg nach zahlreichen Übungsstunden auf nach Judenburg, um ihr Wissen beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze zu zeigen. Alle unsere Kameraden absolvierten den Bewerb mit…

  • Zivilschutz – PROBEALARM am 01.Oktober

    Zivilschutz – PROBEALARM am 01.Oktober

    Am Samstag dem 01.10.2022 findet zwischen 12:00 und 13:oo Uhr der jährliche österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt.

  • Einladung zu unserem Stand am Oswaldi-Wochenende

    Auch dieses Jahr dürfen wir euch alle im Rahmen des Kirchweihfestes recht herzlich am Samstagabend dem 06. und Sontag dem 07.August  zu unserem Feststand vor dem Köpplhaus einladen. Für das leibliche Wohl wird von unseren Kameraden bestens gesorgt!

  • Ausflug zum Fest unserer Partnerwehr nach Nitscha

    Ausflug zum Fest unserer Partnerwehr nach Nitscha

    Am 17.07. machten sich 25 Kameraden auf den Weg nach Nitscha um unsere Partnerfeuerwehr beim Fest anlässlich der Segnung des neuen LKWs zu besuchen, und einige gesellige Stunden zu verbringen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die jahrelange Freundschaft bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem Fest im kommenden Jahr.

  • Erfolgreiche Teilnahme am Landesbewerb für unsere Jugend

    Erfolgreiche Teilnahme am Landesbewerb für unsere Jugend

    Am vergangenen Samstag dem 09.07.2022 machte sich unsere Feuerwehrjugend mitsamt Begleitern auf nach Gnas zum diesjährigen Landesbewerb. Dort zeigte sich, dass unser Nachwuchs durch den Jugendwart OLM d.F. Hannes Höfl und sein Team wie immer perfekt Vorbereitet wurde. So konnten am Ende nach einer nahezu fehlerfreien Leistung alle ihre Abzeichen in Bronze und Silber entgegennehmen.…