Florianisonntag 2023

Eine große Anzahl von Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Krakaudorf fand sich am Sonntag, 07.05.2023, zur Feier des heiligen Florians, dem Schutzpatron der Feuerwehren, in der Pfarrkirche Krakaudorf ein.

Nach dem Festgottesdienst nahmen die 102 Kameraden, unter der Führung des Kommandanten HBI Thomas Esterl und seines Stellvertreters OBI Florian Siebenhofer, vor dem Kriegerdenkmal Aufstellung, um im Gedenken an die verstorbenen Kameraden einen Kranz niederzulegen.

Schon Tradition ist es, dass am Florianisonntag Angelobungen und Beförderungen durchgeführt werden. Angelobt und befördert zum Feuerwehrmann wurden folgende Kameraden:

Alina Stolz, Mario Weilharter, Elena Esterl, David Hollerer, Samuel Hlebaina, Jasmin Siebenhofer, Valentin Siebenhofer und Finn Würger, die somit in den Aktivstand der Feuerwehr Krakaudorf offiziell aufgenommen und begrüßt worden sind.

Der Funk-Bewerbsgruppe und der Jugendfeuerwehr, die sich auch im letzten Jahr wieder diverser Prüfungen und Wettkämpfen stellten, wurde für ihre hervorragend erzielten Resultate gratuliert.

Herzlich begrüßt wurden 3 Mädchen und 1 Bub, die sich dazu entschlossen haben, der Feuerwehrjugend Krakaudorf beizutreten.

Nach dem Festakt fand gemeinsam mit der Schützenmusikkapelle Krakaudorf ein kameradschaftlicher Nachmittag im Vereinssaal Krakaudorf statt.