Wehrversammlung 2023

Im Rahmen der diesjährigen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krakaudorf, welche am 26.02.2023 im Vereinsaal Krakaudorf abgehalten wurde, folgten auch zahlreiche Ehrengäste der Einladung.

HBI Thomas Esterl konnte unter anderem den Bürgermeister der Gemeinde Krakau Gerhard Stolz, unsere Feuerwehrärztin Dr. Monika Schober, Bereichskommandant LFR Helmut Vasold, Abschnittskommandant ABI Gerhard Zirker, Kontrollinspektor Horst Ressmann von der Polizeiinspektion Schöder, sowie von der Bergrettung Krakau Einsatzleiter Florian Wallner und Einsatzleiter Stv. Robert Siebenhofer begrüßen.

Aus den Berichten des Kommandanten, seinem Stellvertreter OBI Florian Siebenhofer, der Zugskommandanten sowie der Fachbeauftragten ging eindeutig hervor, dass die vergangenen Monate arbeitsintensiv waren und erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Die Stundenbilanz für das abgelaufene Jahr belief sich auf ca. 8500 freiwillig und unentgeltlich geleistete Stunden.

OBI Florian Siebenhofer, der auch als Festobmann für unser 113-jähriges Jubiläumsfest von 11.08. bis zum 13.08.2023 fungiert, stellte kurz den zeitlichen und Inhaltlichen Ablauf vor und bat die anwesenden Kameraden um tatkräftige Unterstützung und Mithilfe.

Änderungen im Ausschuss

Unser langjähriger Jugendbeauftragter Hannes Höfl wird in Zukunft als Zugskommandant der Feuerwehr Krakaudorf fungieren und trägt somit den Dienstgrad Brandmeister.

Nachdem im Vorjahr mit unserer Sanitätsbeauftragten LM d.S. Daniela Trafler, die erste Frau in der Geschichte unserer Feuerwehr in den Feuerwehrausschuss einzog, folgt nun weitere weibliche Unterstützung.

Als Nachfolgerin und somit neue Jugendbeauftragte wurde Julia Siebenhofer offiziell der Wehrversammlung vorgestellt und wurde somit zum Löschmeister des Fachdienstes ernannt.

Nach den Gruß- bzw. Dankworten der Ehrengäste und Ausführungen von LFR Vasold und ABI Zirker konnte HBI Esterl die Wehrversammlung 2023 schließen.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde zum kameradschaftlich Teil der Wehrversammlung übergeleitet.