BDLP 2022

Am Samstag, den 21.05.2022 stellte sich bei hervorragendem Wetter eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Krakaudorf der Branddienstleistungsprüfung in der Stufe Bronze.

Die Gruppe absolvierte die ihnen gestellten Aufgaben, die sich aus Gerätekunde, Fragen und einen taktischen Angriff zusammensetzten, in der Sollzeit und nahezu fehlerlos.

Als altbewährtes Bewerterteam fungierte ABI d.F. Manfred Bischof (FF Spielberg) als Hauptbewerter, ABI d.F. Karl Regular (FF Niederwölz), ABI Michael Hendel (FF Niederwölz), HLM Wilfried Grasser (FF Scheifling). Abschnittskommandant des Abschnitts 3, ABI Gerhard Zirker sowie einige Zuschauer unterstützten die Gruppe vor Ort.

HBI Thomas Esterl dankte bei der Schlusskundgebung dem Bewerterteam für die objektive und kameradschaftliche Bewertung und den Bewerbern für die hervorragenden Leistungen.