Wehrversammlung 2021

Am 08.08.2021 fand unter strenger Einhaltung der 3G Regelung die diesjährige Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krakaudorf im Vereinssaal Krakaudorf statt.

Hauptbrandinspektor Thomas Esterl begrüßte neben Bereichskommandant Landesfeuerwehrrat Helmut Vasold zahlreiche weitere Ehrengäste. Unter anderem Abschnittsbrandinspektor Gerhard Zirker, den Bürgermeister der Krakau Gerhard Stolz und von der Bergrettung Krakauebene Ortsstellenleiter Christian Würger und Einsatzleiter Stv. Robert Siebenhofer.

In seinem Bericht gab HBI Esterl einen positiven Rückblick auf ein für die Feuerwehr äußerst herausforderndes Jahr. Besonders bedankte er sich für die Disziplin bei den Einsätzen und betonte, dass die Feuerwehr Krakaudorf trotz der schwierigen Lage zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit war.

Sehr erfreulich ist es, dass es geschafft wurde den neuen Mannschaftstransporter in dieser Zeit fertig zu stellen und mittlerweile auch ins Rüsthaus zu stellen.

Kommandanten Stv. OBI Florian Siebenhofer ging in seinem Bericht auf die Ersatzbeschaffung des Tanklöschfahrzeugs ein, welches bereits kurz vor der Bestellung steht.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Berichte der Zugskommandanten, der Beauftragten und des Kassiers am Programm.

Nach langjähriger Tätigkeit im Feuerwehrausschuss legte HLM d.F. Ernst Thanner sein Amt als Gerätewart zurück. HBI Esterl bedankte sich bei dem scheidenden Gerätewart für seine vorbildliche und engagierte Arbeit. Als Nachfolger für dieses Amt wurde FM Thomas Schitter ernannt. Im Rahmen der Wahlversammlung wurde unser Atemschutzbeauftragter LM d.F. Ulrich Rauter zum neuen Abschnitts-Atemschutzbeauftragten von ABI Zirker ernannt. LM d.F. Rauter folgt OBI Siebenhofer, der aufgrund seiner Wahl zum Kommandanten Stv. diese Funktion zurücklegte.

Nach den Ausführungen von LFR Vasold und ABI Zirker und den Grußworten der Ehrengäste folgte die Übergabe der erworbenen Leistungsabzeichen an unsere Jugend.

Der Jugendleistungsbewerb war einer der ersten Bewerbe der durchgeführt werden konnte und so konnten die Jungflorianis mit Stolz ihre Abzeichen entgegennehmen.

Nach der Übereichung der Abzeichen dankte HBI Esterl alle anwesenden Kameraden und schloss die Wehrversammlung 2021.