Branddienstleistungsprüfung 2019

Am Samstag, dem 26.10. 2019 stellten sich bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen 5 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Krakaudorf der Branddienstleistungsprüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

Alle 5 Gruppen absolvierten die ihnen gestellten Aufgaben, die sich aus Gerätekunde, Fragen aus dem Feuerwehrwesen und einem taktischen Angriff zusammensetzten, in der Sollzeit und nahezu fehlerlos.

Als alt bekanntes Bewerterteam fungierte HBI d.F. Manfred Bischof (BFV KF) als Hauptbewerter, HBI d.F. Karl Regular (FF Niederwölz) und ABI Walter Stöckl (FF Katsch). Unter den zahlreichen Zuschauern befand sich auch der Abschnittskommandat des Abschnitts 3, ABI Gerhard Zirker.

Zur Schlusskundgebung und Überreichung der erworbenen Leistungsabzeichen konnte HBI Thomas Esterl auch den Bürgermeister der Krakau, Gerhard Stolz, begrüßen. In seiner Ansprache dankte HBI Esterl dem Bewerterstab für die objektive und kameradschaftliche Bewertung und den Bewerbern unter der Ausbildungsleitung von OBM Otto Siebenhofer zu den hervorragenden Leistungen.

Im Anschluss an die Schlusskundgebung fand die alljährliche Bewerbsgruppenfeier mit einem gemeinsamen Essen im Sitzungssaal des Rüsthauses statt.

An die Bewerbsgruppenfeier wurde heuer die „Gleichenfeier“ für den Schlauchturmbau, bei dem unzählige unentgeltliche Stunden geleistet wurden, angehängt. So konnte ein erfolgreicher Tag und ein arbeitsreiches und produktives Jahr kameradschaftlich in gemütlicher Runde beendet werden.

Ein herzliches DANKE gilt all jenen die beim Bau des Schlauchturmes mitgeholfen haben, den Kameraden welche an der Leistungsprüfung teilnahmen für ihre Übungsbereitschaft und Disziplin, sowie den Ausbildern OBM Otto Siebenhofer, BM Renè Tockner und LM d.F. Stefan Leitner für die Vorbereitung der Gruppen.